Mein Mathe-Abi habe ich mit diesem wissenschaftlichen Taschenrechner geschrieben. Der Rechner ist nicht ganz billig. Ich hatte damals 36 € bezahlt. Die vielfältigen Funktionen haben mir jedoch bei der Prüfung viel Zeit gespart. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und nutze das Gerät sogar heute noch.

Vorteile vom Casio FX-87DE Plus

  • Schaltet sich nie aus (dank Solar und zusätzlicher Batterie)
  • großes Display mit mehreren Zeilen
  • Eingabe von kompletten Rechnungen (auch mit Brüchen, Wurzeln usw.)
  • Speichern von Zwischenergebnissen
  • alte Rechnungen wieder aufrufen und mit diesen direkt weiterrechnen
  • Umrechnung (z. B.  m/s in km/h oder auch Sekunden in Tage)

casio-fx-87de-plus-150x150 Bester Taschenrechner für das Abitur (Empfehlung)
ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00MIK9TUW&linkCode=as2&tag=cleverpedia04-21&linkId=af70b2847fee481a63f9b8c28a883d9a Bester Taschenrechner für das Abitur (Empfehlung)

Du benötigst für dein Abi einen wissenschaftlichen CAS-Rechner? Dann empfehle ich dir das Modell FX-CP400 (150 €).

Kommentar